Imagefilm Umsatz

„Mit Imagefilm Umsatz? Top oder Flop das ist hier die Frage“

Heute will ich Ihnen zeigen, wie Sie tatsächlich mit einem Imagefilm Umsatz und Neukunden generieren:
Sie werden genau erfahren welche Schritte Sie gehen müssen um mit Ihrem Imagefilm Umsatz zu erzielen, den Sie sich schon immer gewünscht haben.
Es ist eine Tatsache: Über 98% aller in Deutschland gedrehten Image- und Werbefilme bringen gar keinen Umsatz. Die Vorplanung, die Recherchen und das Drehbuch entscheiden letztendlich über Top oder Flop!
Der eine Imagefilm bringt Ihnen gar kein Umsatz der andere macht Sie über Nacht reich!

Darum zeige ich Ihnen hier noch mal die einzelnen Schritte auf, die entscheidend für Ihren Erfolg mit einem Imagefilm sind:

1. Bevor Sie sich an das Drehbuch für einen Imagefilm Umsatz machen, beginnen wir zuerst einmal mit Ihrer Zielkundenanalyse. Finden Sie zuerst heraus, wer konkret Ihr Zielkunde ist. Ist dieser männlich oder weiblich? Aus welchem Umfeld kommt Ihr Zielkunde? Ist Ihr Zielkunde selbständig oder angestellt? Welche Sprache spricht Ihr Zielkunde? Hier ein Beispiel wie sehr man sich hier täuschen kann: Ein Kunde wollte von mir einen Film um seine „Telekommunikationsanlagen“ zu bewerben. Die Neukunden sollten mittelständische Unternehmen sein. Eine Analyse ergab, dass der Begriff „Telefonanlage“ über 31.000 mal gesucht wurde, während der Begriff „Telekommunikationsanlage“ nur ca. 100 mal gesucht wurde. Hätten wir also den falschen Begriff in unserem Imagefilm verwendet, wären wir am Sprachgebrauch unserer Neukunden vorbeigeschossen und hätten damit sicherlich nicht den Umsatz gemacht, den wir uns von unserem Imagefilm erhofft hätten.

Weiterhin ist es enorm wichtig zu wissen was unseren Neukunden bewegt: Welche Probleme hat er? Welche Vorurteile, Ängste, Sorgen bewegen ihn? Wo steht er heute? Wo will er hin? Welche dringendsten Probleme können wir für Ihn lösen? Auch wenn es sich für Sie vielleicht langweilig und müßig anhört: Hier gewinnen Sie oder verlieren Sie!

Wie oft höre ich dass, dass dies ein alter Schuh ist und alle um diesen Umstand wissen! Lassen Sie mich die Gegenfrage stellen: Warum setzt es denn kaum einer um? Warum sind unsere Webseiten langweilig und animieren höchstens zum weg klicken aber nicht zum Kaufen?
In Ihrer Analyse entscheidet sich ob Sie mit Ihrem Imagefilm Umsatz machen!

2. Sprechen Sie Ihren Kunden in Ihrem Imagefilm direkt an. Sprechen Sie so mit ihm als wenn er direkt Ihnen gegenüber sitzt! Sie werden niemals mit Ihrem Imagefilm Umsatz machen, wenn Sie irgendeine Gruppe von Menschen ansprechen, denn dann wird sich niemand Ihrer Neukunden angesprochen fühlen! Lösen Sie sich von dem Gedanken eine möglichst große Gruppe von Interessenten ansprechen zu wollen, frei nach dem Motto „Irgendjemand wird schon hängen bleiben“. Damit betreiben Sie „Schrotflintenmarketing“ und das hat noch nie funktioniert.

Richten Sie Ihren Fokus wie einen Laserstrahl auf Ihren Interessenten und dieser wird Ihnen dann auch zuhören. Nur wenn Sie 1:1 mit Ihrem Neukunden sprechen, werden Sie mit Ihrem Imagefilm auch Umsatz machen.

3. Hören Sie auf Werbung zu machen. Sie werden keine Neukunden bekommen, wenn Sie Ihre Dienstleistung oder Ihre Produkte bewerben. Noch weniger Umsatz werden Sie machen, wenn Sie die Eigenschaften/Qualifikationen Ihrer Person in den Himmel loben. Menschen, die im Internet nach etwas suchen interessieren sich nicht für Ihre Dienstleistungen oder Ihre Produkte. Und noch weniger interessieren sich diese Menschen für Ihre Person!

Menschen interessieren sich zunächst einmal ausschließlich für sich selbst und die Lösung ihrer Probleme! Um mit Ihrem Imagefilm Umsatz zu machen, sollten Sie immer das beschreiben, was Ihr Angebot macht. Hier ein Beispiel:

Ich habe einen Pizza-Lieferservice – das wäre Ihre technische Dienstleistung oder sie sagen:
„Pizza heiß saftig und lecker in 30min oder wir sind gratis“

Denken Sie einmal kurz darüber nach, welche der beiden Aussagen Sie eher anziehen würde. Genau hier sollten Sie sich Ihre Formulierungen sehr gut überlegen, bevor Sie diese in das Drehbuch für Ihren Imagefim Umsatz aufnehmen. Speziell solche Formulierungen machen den Unterschied zwischen Flop oder Umsatz aus.

4. Geben Sie hochwertige Inhalte. Zeigen Sie Ihrem Interessenten an dieser Stelle schon mal einen ersten Schritt zur Lösung seines schmerzhaften Problems. Das schafft Vertrauen und positioniert Sie als Experten. Überlegen Sie sich welchen Mehrwert Sie Ihren Interessenten geben können, damit diese nach dem Imagefilm Umsatz bescheren. über einen Mehrwert verfügen.

Ein mächtiges Instrument wäre an dieser Stelle Story-Telling. Erzählen Sie Ihren Interessenten eine Geschichte z.B. von sich selbst und wie Sie ein Problem gelöst haben. Menschen lieben Geschichten und das Werberadar Ihrer Interessenten wird dabei sofort durchflogen und Sie machen mit Ihrem Imagefilm Umsatz!

5. Zu guter Letzt der Call to Act: Ihr Video nähert sich dem Ende und jetzt müssen Sie Ihrem Kunden sagen was er jetzt tun soll. Wenn Sie dieses Element vergessen oder sich nicht trauen hier eine klare Aufforderung zu geben, ist alles was Sie vorher an Arbeit in Ihr Video gesteckt haben umsonst gewesen. Sie werden niemals mit diesem Imagefilm Umsatz generieren, da Ihr Kunde einfach weg klickt.

Sagen Sie Ihrem Kunden exakt was er jetzt tun soll und vor Allem was er davon hat, wenn er es jetzt tut. Liefern Sie Ihrem Interessenten nicht den Grund, warum er Sie z.B. jetzt anrufen soll oder sich im Fenster rechts mit der Mail-Adresse eintragen soll, wird er es auch nicht tun.

Darum hier eine klare Aufforderung zu handeln und zu sagen was Ihr Neukunde davon hat!

Zuletzt noch ein paar Randbemerkungen: Menschen wollen keine Werbung also hören Sie auf Werbung zu machen! Profisprecher schalten sofort das Werberadar ein, versuchen Sie nicht besonders professionell im Imagefilm herüber zu kommen. Bleiben Sie authentisch. Und Sie werden mit Ihrem Imagefilm Umsatz machen.

Wichtig für Sie ist es in die Umsetzung zu gehen! Hören Sie auf zuerst zu 100% perfekt zu sein, bevor Sie sich zeigen. Denn 100% perfekt werden wir alle niemals sein! Besser ist mit 80% fertig zu sein und in Handlung zu gehen. Verbessern können Sie immer noch.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen dass Sie mit Ihrem Imagefilm den Umsatz und die Neukunden machen den Sie sich schon immer gewünscht haben.

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